Holstein Block Kiel - Holsteinstadion
Home arrow Kiiieel! arrow Spielfeldrand
Am Spielfeldrand


Ein Rückblick aus aktuellem Anlass

Das Fanprojekt

9. Feb 13
„Mögen Sie Fußball?“
Was sollte das denn jetzt? Eine Fangfrage womöglich?
Als Fußballspieler war ich nie herausragend gewesen, eher ein verkannter Strassenfußballer, außer dass ich mit Holsteins 4. B-Jugend mal 4:2 gegen Pauli’s 3. B-Jugend gewonnen und dabei zwei Tore gemacht hatte. Und ich war seit Jahrzehnten immer mal wieder Besucher im Holsteinstadion gewesen, musste immer die Ergebnisse erfahren und die Tabelle studieren.supporters-flyer
„Ja!“ gebe ich zaghaft nach einigem Zögern zu.
Herr Gummi (Name geändert, die Red.) zeigt Begeisterung: „Dann habe ich was für Sie!“
„So?“
„Ein Fanprojekt von Holstein Kiel. Haben Sie Interesse?“
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet und musste erstmal überlegen, was ich aufgrund meines völlig anderen beruflichen Werdegangs mit einem Fanprojekt zu tun haben könnte.
Weiter >>>
 

Sicherheitsspiel gegen Weiche: Alle nach Flensburg!

„Spinnen die?“

21. Nov 12

weiche-kiel-sicherheitsspielAls gestern Mittag die Meldung durchsickerte, dass es für das Anfang Dezember stattfindende Gastspiel bei Weiche Flensburg nur 450 Karten an Kieler Fans rausgehen würden, hielten viele das noch für einen schlechten Scherz. Leider stellte heraus, dass diese Nachricht doch wahr sein sollte die den geneigten Holsteiner wohl nur noch ratlos zurück ließ. Und auch am Tag danach erscheint die Maßnahme insgesamt nur 1300 Tickets an dem Mann zu bringen nicht einmal ansatzweise sinnvoll.

Weiter >>>
 

Holstein Kiel Kader 2012/13

Team-, Spieler & Betreuerfotos

31. Jul 12
Holstein Kiel Teamfoto
 
Weiter >>>
 

Aufstiegs-Countdown 2012: Noch 1 Tag!

Wir haben das jetzt verdient!

18. Mai 12
1-tag-bis-wahnsinn.jpg
Man sagt uns Kielern ja manches nach, aber dass wir arrogant wären oder keine Bodenhaftung hätten, eigentlich nicht. Das mag einer der Gründe sein, warum die KSV Holstein in der Vergangenheit wie ein Fremdkörper in der eigenen Stadt empfunden wurde. Denn das Bild, das der Verein nach außen bot, war häufig geprägt von einer Mischung aus Größenwahn, Abgehobenheit und Inkompetenz. Kitzbühel statt Kiel.

So musste man bestenfalls Mitleid, meist aber eher Spott ertragen, wenn man sich ein wenig trotzig mit KSV-Shirt in die Öffentlichkeit wagte. Etwaige notwendige (!) Investitionen in das in die Jahre gekommene, städtische Holsteinstadion wurden hier von Kommentatoren bis hin zum Steuerzahlerbund verrissen, während andernorts manch Viertligist für etliche Millionen eine topmoderne Betonschüssel hingesetzt bekommen hat - übrigens auch in Halle. Und noch heute hat man bei der professionellen schreibenden Zunft wie dem taz-Autor Roger Repplinger den Eindruck, dass da immer noch Nachwirkungen dieser Zeit im Spiel sind, wenn da von halbstarken, bestenfalls glatzköpfigen Holsteinfans oder wehleidigen Kieler Spielern (beim letzten Lübeck-Spiel, u.a. Nasenbein- und Kiefernhöhlenbruch) die Rede ist.

Dabei ticken die Uhren seit dem 21. Mai 2010 bei Holstein anders. Das war der Tag, an dem die Verpflichtung von Thorsten Gutzeit bekannt gegeben wurde.
Weiter >>>
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 108

Kommentare

Holstein Kiel Kader 2013/14
Ich finde Sebastian Süß total süß!!
30.03 '15 um 09:59
Von keine ahnung Weiter ...

1. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel 0:0
wieso gibt es hier keine Artikel...
16.01 '14 um 15:19
Von KSV-Jannis Weiter ...

1. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel 0:0
Lese ich da zufällig unterschwellige...
22.07 '13 um 18:51
Von n.h. Weiter ...

19.Spieltag: Hannover II - Holstein Kiel
Alles klar, Tom. Das klingt plausibel...
7.12 '12 um 22:50
Von Kermit Weiter ...



© 2017 Holstein-Block - Kiel