Holstein Block Kiel - Holsteinstadion
Home

Energie Cottbus II - Holstein Kiel - 0:2

Kein Grund zur Hoffnung – oder doch?

9. Apr 12
 

Autor: Leif

cottbus-kiel.jpgWenn man nach diesem Wochenende den für uns alle schon fast alltäglich gewordenen Blick auf die Ergebnisse unserer KSV, Halle und dem Produkt richtet fällt auf, dass sich unsere Situation nach den unnötigen Niederlagen der letzten Wochen nicht wirklich gebessert hat. Drei Punkte für jeden heißt immer noch fünf auf Red Bull und gefühlte sechs auf Halle (Nachholspiel in Halberstadt). Schaut man aber genauer auf die Ergebnisse stellt man fest, dass die Siege der Konkurrenz sehr knapp waren.

Dies war zumindest bei unserem Gastspiel in der Lausitz beim Tabellenletzten Cottbus II nicht der Fall. Sicherlich ist die Mannschaft noch nicht bei alter Stärke wie man sie bei zahlreichen Hinrundenspielen bestaunen konnte, trotzdem ist eine Steigerung zu den letzten Spielen erkennbar.
Jedoch profitierte die Mannschaft auch von einer schwachen Vorstellung des Gegners.

So erzielten Christian Jürgensen (18. Minute) und Jaroslaw Lindner (81. Minute) die beiden Treffer zum ungefährdeten Auswärtssieg. Das ganze vor einer Höllenkulisse im Stadion der Freundschaft, die einem 90 Minuten Gänsehaut verlieh – dies könnte aber auch am Winterwetter gelegen haben, das in der 2. Halbzeit den ein oder anderen Schnee- bzw. Graupelschauer hervorbrachte.

Nachdem nun also der Dreier mitgenommen wurde, richtet sich der Blick schon wieder auf Mittwoch, wenn um 19:00 der FC St.Pauli II im Holstein-Stadion gastiert. Der geneigte Kenner wird dabei festgestellt haben, dass der HFC das Derby gegen Magdeburg vor der Brust hat ebenso wie der Energydrink, dessen Spiel gegen Meuselwitz jetzt einfach mal ebenfalls zu einem Derby heraufbeschworen wird, welche bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben.

Es besteht also weiterhin die Hoffnung, dass am Ende dann doch noch mehr übrig bleibt als der gefühlte Sieger des 27. Spieltags zu sein, auch wenn es dafür nun langsam aber sicher auch einmal Patzer der Konkurrenz bedarf.

[Bild: calcio-culinaria.de]

Berichte:

Bilder & Videos:



Kommentare (0)

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel

>> Füge Deinen Kommentar hinzu <<



mXcomment 1.0.6 © 2007-2014 - visualclinic.fr
License Creative Commons - Some rights reserved
< Zurück   Weiter >

Teamfotos 2013/14

Holstein Kiel 2013
 

Kommentare

1. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel 0:0
wieso gibt es hier keine Artikel...
16.01 '14 um 15:19
Von KSV-Jannis Weiter ...

1. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel 0:0
Lese ich da zufällig unterschwellige...
22.07 '13 um 18:51
Von n.h. Weiter ...

19.Spieltag: Hannover II - Holstein Kiel
Alles klar, Tom. Das klingt plausibel...
7.12 '12 um 22:50
Von Kermit Weiter ...

19.Spieltag: Hannover II - Holstein Kiel
Mitentscheidend für die Spielverlegung...
7.12 '12 um 22:06
Von Tom Weiter ...



© 2014 Holstein-Block - Kiel