Holstein Block Kiel - Holsteinstadion
Home arrow Auswärtsspiel
Auswärtsspiel

Braunschweiger Initiative gegen rechte (Hooligan-)Strukturen

Veranstaltung: "Keine Eintracht mit Faschisten"

8. Feb 13

braunschweig-gegen-nazis.gifEin Terminhinweis aus unserer Redaktionspost: unter dem Titel "Keine Eintracht mit Faschisten - (Neo-)Nazis und rechte Hooligan-Strukturen in Fußballstadien am Beispiel Eintracht Braunschweig." informieren Leute von der Braunschweiger "Initiative gegen rechte (Hooligan-)Strukturen" die jüngst die Broschüre "Kurvenlage" veröffentlichten, bei einer Veranstaltung im Café der Alten Meierei (Hornheimer Weg 2) über ihre Arbeit und die Lage beim (Noch-)Zweitligisten.

Der aus dem "Antifa"-Spektrum in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung organisierte Info-Abend beginnt
am 14.2.13 um 19 Uhr.

Auch angesichts mancher gruseliger Geschichten, die man aus anderen Städten (nicht nur Braunschweig) mitbekommt, sicherlich ein interessantes Thema.

Weiter >>>
 

Initiative Pro Regionalliga Reform 2012

Fanbeauftragte unterstützen Fan-Initiative

9. Aug 10

fanbeauftragte_dfb.jpgNoch bevor am 1. Spieltag der neuen Regionalliga Saison der Ball rollte und die ersten Fan-Aktionen zur Initiative Pro Regionalliga Reform 2012 (http://pro-regionalliga-reform-2012.de) in den Stadien durchgeführt wurden, fand am Montag in Frankfurt die Fanbeauftragten-Tagung der Regionalligen Nord, Mitte und Süd statt.

Im Rahmen dieser Tagung wurde auch auf die Fan-Initaitive aufmerksam gemacht und mit dem nachfolgenden Schreiben auf die Dringlichkeit einer Regionalliga Reform hingewiesen:

Weiter >>>
 

"GlasEisenBeton" im Seckseckbau

"Ultras, Kutten und Normalos"

11. Jan 10

pressefoto-ultras-kutten-normalos.jpg Ein Blick aus dem Fenster reicht, um festzustellen, dass längst noch nicht sicher ist, dass die Winterpause am 30. Januar mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig beendet ist. Insofern sollte  jede Anregung recht sein, wie man die spielfreie Zeit sinnvoll überbrücken kann. Zum einen sei natürlich nochmals das Hallen-Fanclubturnier am 17. Januar genannt, zum anderen: Wie wäre es mal mit Theater?

Nachdem die Theatergruppe "Tollschock" mit Regisseur Sven Heid in den vergangenen Jahren mit "Clockwork Orange" und "Terroristen - Vorsicht Schusswaffen" und unter dem neuen Namen "GlasEisenBeton" mit "Amoklauf" schon mehrere Theaterproduktionen mit ordentlich Gewalt auf die Bühne des Seckseckbaus an der Uni brachte, ist man auch beim neusten Projekt dem Genre treu geblieben. Denn dieses Mal geht es um Fußballfans ;-)

Anbei die Presseinformation von "GlasEisenBeton" zum Stück "Ultras, Kutten, Normalos" mit Aufführungsterminen & Preisen.

Weiter >>>
 

ECK-TOWN in Moskau

Russland - Deutschland 0:1 (10.10.09)

25. Okt 09

Image
Leif, Mario & Wollo im Luschniki Stadion Moskau
So ziemlich nach der Auslosung war einer kleinen Gruppe ECK-TOWNer klar, Russland sollte es sein, so schnell kommt man sonst nicht wieder nach Moskau. Nach einigen Zu- und absagen, waren wir im Endeffekt zu 3. was unsere Reisegruppe betraf.
Nach reichlich Recherche hatten wir dann bald Unterkunft, Flug und Visum sicher und die Tickets waren dann auch fix geordert.

Donnerstag ging die Reise los, um 6 Uhr den Wollo eingeladen ging es ab nach Hamburg zum Flughafen, wo Leif dann unsere Reisegruppe komplettierte. Der großzügige Zeitpuffer wurde fix rumgebracht, traf man auch auf einige Bekannte HSVer. Bis auf die paar Hamburger waren noch einige Presse Leute von ARD und NDR und weiß der Kuckuck mit an Bord.

Weiter >>>
 

Sozioland-Umfrage

Fanumfrage zur deutschen Fußballsaison 2009/10

18. Aug 09

sozioland-umfrage.jpg Normalerweise wurden bis jetzt sämtliche kommerziellen Anfragen an holstein-block.de entweder mit spitzen Fingern angefasst oder einfach ignoriert. Bei der Anfrage vom Umfrage-Portal Sozioland.de ist's mal eine Ausnahme, denn es ist auf Anhieb kein Haken erkennbar ;-)

sozioland präsentiert die große Fanumfrage zur deutschen Fußballsaison 2009/10

Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem die Freunde des gepflegten Rasensports nun monatelang ohne die schönste Nebensache der Welt auskommen mussten, ist die Fußballsaison 2009/10 endlich eröffnet. Und wieder kreisen die Gespräche und Orakel um die wichtigsten Fragen des Jahres: Welche Vereine der ersten bis dritten Bundesliga sind bei den Schlachtenbummlern am beliebtesten? Wohin geht der Meistertitel? In welchem Stadion fühlen sich die Fans am wohlsten? Und welchem Fußballmoderator, bzw. -kommentator hören die Deutschen am liebsten zu?

Auch in diesem Jahr begleitet sozioland die laufende Fußballsaison in Deutschland ligaübergreifend mit einer großen Fanumfrage. Neben Fragen zu den Vereinen können die Fans auch ihre Meinung zur Höhe der Spielergehälter oder der geplanten Einführung der "6+5-Regel" durch die Fifa abgeben. Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link:

[Text: Pressemitteilung]

Weiter >>>
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 14

kicker.de News

kicker online


© 2017 Holstein-Block - Kiel